pressefotograf wien pressefotograf wien pressefotograf wien pressefotograf wien
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
pressefotograf wien
pressefotograf wien
Navigation
+ Startseite
+ VIE_1010_Innere_Stadt
+ VIE_1020_Leopoldstadt
+ VIE_1060_Mariahilf
+ VIE_1100_Favoriten
+ VIE_1140_Penzing
+ VIE_1150_Rudolfsheim
+ VIE_1190_Döbling
+ VIE_Events_Archiv
+ VIE_Hospital_Image
+ VIE_Museum
+ VIE_Outside
+ VIE_People Mix A-D
+ VIE_People Mix E-H
+ VIE_People Mix I-M
+ VIE_People Mix N-R
+ VIE_People Mix S-Z
+ VIE_People_Mix
+ VIE_Sky_and_Clouds
+ VIE_Wienerwald
+ VIE_Wr_Lustspielhaus
+ über mich
+ Kontakt / Impressum
Suche
Friends-Login
Username
Passwort
+   Zugang vergessen ?
Willkommen bei wdw4friends letztes Update: 17.09.2018 - 19:51:03
zurück
VIE_1010_Puppen & Spielzeug Museum
Im Herzen Wiens befand sich das einzige Puppen- und Spielzeugmuseum Wiens. Es war untergebracht im ersten Stock, der sogenannten "Belle Etage", eines barocken Bürgerhauses, das 1728/29 für Christoph Ignatio von Wertenburg erbaut wurde. Das Museum wurde 1989 gegründet, es ist aus einer Privatsammlung hervorgegangen und wurde ohne öffentliche Unterstützung als Privatmuseum geführt. Leider wurde das Puppenmuseum inzwischen aufgelöst und sein Inhalt 2007 in den USA versteigert.


Copyright © wdw
Bildergalerie für das gewählte Bilderset zum vergrößern Bilder anklicken
© by wdw4friends.at - alle Inhalte (insbesondere Texte, Grafiken und Fotos) unterlegen dem österreichischen Urheberrecht
Links
pressefotograf wien