pressefotograf wien pressefotograf wien pressefotograf wien pressefotograf wien
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
pressefotograf wien
pressefotograf wien
Navigation
+ Startseite
+ VIE_1010_Innere_Stadt
+ VIE_1020_Leopoldstadt
+ VIE_1060_Mariahilf
+ VIE_1100_Favoriten
+ VIE_1140_Penzing
+ VIE_1150_Rudolfsheim
+ VIE_1190_Döbling
+ VIE_Events_Archiv
+ VIE_Hospital_Image
+ VIE_Motiv_Mix
+ VIE_Museum
+ VIE_Outside
+ VIE_People Mix A-D
+ VIE_People Mix E-H
+ VIE_People Mix I-M
+ VIE_People Mix N-R
+ VIE_People Mix S-Z
+ VIE_Sky_and_Clouds
+ VIE_Wienerwald
+ VIE_Wr_Lustspielhaus
+ über mich
+ Kontakt / Impressum
Suche
Friends-Login
Username
Passwort
+   Zugang vergessen ?
Willkommen bei wdw4friends letztes Update: 06.11.2017 - 21:13:27
zurück
NOE_Schloss Pottendorf
Schloss Pottendorf war ein bis nach 1945 bedeutendes Wasserschloss. Über dem Rundbogenportal sieht man bis heute das Wappen der langjährigen Besitzerfamilie Esterházy. Die Dächer sind eingebrochen und die Kapelle ist weitgehend zerstört.
Der Schlosspark war einer der bedeutendsten Landschaftsgärten in Niederösterreich. Er wird von der Fischa durchflossen.
2006 erwarb die Gemeinde Pottendorf Ruine und Schlosspark von Katalin Landon, geb. Esterházy. Nachdem die Gemeinde den Park erwerben konnte, wurde ein Sanierungskonzept entworfen und umgesetzt. Der Park wurde am 15. August 2009 wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Zukunft des Schlosses selbst ist noch ungewiss.


Copyright © wdw
Bildergalerie für das gewählte Bilderset zum vergrößern Bilder anklicken
© by wdw4friends.at - alle Inhalte (insbesondere Texte, Grafiken und Fotos) unterlegen dem österreichischen Urheberrecht
Links
pressefotograf wien